Suchmaschinen Buchtips

Suchmaschinen Optimierung/Webdesign Buchtips
Hier finden Sie Tips zu Büchern und der Suchmaschinengerechten Website erstellung


Die folgenden Buchtips zum Thema Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung sowie zu Webdesign und Usability bieten ein reichhaltiges Informationsangebot zur gesamten Thematik.

Um mehr über eines der Bücher zu erfahren oder eines der Bücher bei amazon.de zu bestellen klicken Sie bitte auf das Buchcover. Sie werden direkt auf das jeweilige Angebot bei amazon.de weitergeleitet.


weitere Buchtips zur Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing




Suchmaschinen im Internet von Michael Glöggler

Zum bestellen bei Amazon.de jetzt klicken

Kurzbeschreibung
Suchmaschinen stellen das am meisten genutzte Hilfsmittel im Internet dar, um Informationen, Dienstleistungen und Produkte im Internet zu finden. 90% aller User beginnen ihre Suche über Suchmaschinen. Das größte Problem für Contentanbieter ist, von ihrer Zielgruppe über Suchmaschinen auch tatsächlich gefunden zu werden. In diesem Zusammenhang ist die Rangposition in der Suchergebnisliste ein äußerst wichtiges Kriterium, das direkte Auswirkung auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Webauftritts hat. Dieses Buch beschreibt verständlich, wie Suchmaschinen funktionieren und nach welchen Kriterien Rangpositionen bestimmt werden. Eine detaillierte Handlungsanleitung gibt exakt vor, wie Webseiten zu optimieren sind, um eine der ersten Positionen bei Suchmaschinen zu erzielen. Nach dem Lesen dieser Lektüre verfügt der Leser über das gesamte Wissen, um Webseiten bei Suchmaschinen optimal zu positionieren
© 1998-2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften




Top Platzierungen in Suchmaschinen von Oliver Lehmann

Zum bestellen bei Amazon.de jetzt klicken

Kurzbeschreibung
Die schönste Website nutzt Ihnen nichts, wenn sie nicht über Internet-Suchmaschinen gefunden und auf einem der vorderen Plätze gelistet wird. Lesen Sie, nach welchen Regeln die wichtigsten Suchmaschinen arbeiten, und wie Sie mit relativ geringem Kostenaufwand Ihrer eigenen Seite eine gute Platzierung verschaffen können. Eine wichtige Rolle spielt die Auswertung von Logfiles, die der effektiven Kontrolle der Platzierung und des Besucherverhaltens dienen können.
© 1998-2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften




Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen von Mathias Schmitz

Zum bestellen bei Amazon.de jetzt klicken

Kurzbeschreibung
Der Leser erhält kompetente Hilfe in einem komplexen und vielschichtigen Themenfeld. Der Praxisleitfaden vermittelt aktuell und umfassend alle relevanten Faktoren zum Thema Kundengewinnung durch Suchmaschinen inklusive konkreter Handlungsanleitungen zur optimalen Positionierung von Websites. Der Überblick über Marktlage, Trends und Limitierungen ist gut strukturiert, die Tipps zur Nutzung der Suchdienste als Marketing-Instrument werden von aktuellen Fallbeispielen und Zahlenmaterial gestützt; Werbeformen werden ebenso besprochen wie die richtige Wahl eines ‚Keywords’ im Suchregister.
© 1998-2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften




Google Hacks von Tara Calishain

Zum bestellen bei Amazon.de jetzt klicken

Kurzbeschreibung
Das World Wide Web mit seinen Milliarden Seiten nach einem ganz bestimmten Begriff, einer Nachricht oder einem Produkt zu durchsuchen, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit einer Suchmaschine wie Google ist dies inzwischen kinderleicht und sekundenschnell geworden. Google hat jedoch weit mehr zu bieten, als die meisten Benutzer wissen. So können Suchergebnisse zum Beispiel mit Wortverknüpfungen, Mehrfachnennungen, Operatoren und speziellen Schlüsselwörtern geschickt auf das eigentlich Gesuchte eingegrenzt werden. Google ermöglicht nicht nur die Stichwortsuche im Web, sondern auch die Suche in Newsgruppen und redaktionell aufbereiteten Themenverzeichnissen sowie die Suche nach Bilddateien und aktuellen Nachrichten. Google-Ergebnisse können per E-Mail abgerufen und mit Skripten automatisch ausgewertet werden. Die Veröffentlichung der Google Web API schließlich hat der Kreativität von Programmierern Tür und Tor geöffnet und zu den erstaunlichsten neuen Google-Anwendungen im Web geführt. Google Hacks sind 100 ausgewählte Tipps, Tricks und Programme, die im besten Sinne des Wortes "Hack" die Möglichkeiten von Google bis zum Letzten ausreizen und fantasiereich erweitern. Dabei werden die Lösungen nicht unvermittelt präsentiert, sondern mit einer kurzen Einführung in die jeweilige Thematik versehen. Jeder Hack lässt sich in wenigen Minuten lesen, kann Ihnen aber Stunden mühevoller Suche ersparen. Das Buch enthält Dutzende von Skripten, die Sie herunterladen und anpassen können, um Ihre eigenen Google-Anwendungen zu schreiben. Sie werden erstaunt und bisweilen amüsiert sein, was man mit Google alles anstellen kann.
© 1998-2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften




Marken- und wettbewerbsrechtliche Probleme bei Suchmaschinen von Carolin Holtkotte

Zum bestellen bei Amazon.de jetzt klicken

Kurzbeschreibung
Die Bedeutung von Suchmaschinen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Schätzungen gehen davon aus, dass über drei Viertel der Internetnutzer bei ihrer Suche nach Informationen Suchmaschinen verwenden. Webseitenbetreiber, die mit ihrer Seite eine breite Öffentlichkeit ansprechen möchten, haben deshalb ein großes Interesse daran, unter viel verwendeten Suchbegriffen an guten Trefferpositionen angezeigt zu werden. Technisch ist es möglich, das Ranking von Webseiten zu beeinflussen. Insbesondere kann man dafür sorgen, dass eine Webseite unter Suchwörtern aufgelistet wird, mit denen sie inhaltlich in keinem Zusammenhang steht. Diese Einflussnahmemöglichkeiten auf Suchmaschinen werden in dieser Arbeit unter marken- und wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten untersucht.
© 1998-2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften




Buchtips und Bücher zur Suchmaschinen-optimierung






Zur Startseite: optimieren für Suchmaschinen

copyright© by ranking-abc.de