Vorheriges Thema anzeigen: Pagerank stabilisieren? Nächstes Thema anzeigen: Suchmaschinen Ranking |
| Autor |
Nachricht |
Sunshine
|
Verfasst am: 13.05.2009, 19:42 Titel: URL Weiterleitung |
|
|
Hallo Forum,
ich möchte mehr Klicks auf meine Webseiten und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, URLs zu kaufen und sie auf meine Webseiten weiterzuleiten.
Nun erzählt mir einer, dies würde nichts bringen, ein anderer sagt, das ist quatsch, wenn der Surfer, der auf die Url klickt und auf meine Webseiten weitergeleitet wird, ist doch auf meinen Seiten.
Was ist richtig?
Habe ich mein Problem klar definiert?
Ich hoffe auf eine "kluge" Antwort.
Viele Grüße
Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
axel Site Admin
|
Verfasst am: 15.05.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
| Zitat: |
ich möchte mehr Klicks auf meine Webseiten und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, URLs zu kaufen und sie auf meine Webseiten weiterzuleiten. |
Wenn Du User über Suchmaschinen ziehen möchtest, dann würde ich davon abraten.
Wenn Du mehrere Domains kaufst und alle auf Deine "Hauptseite" weiterleitest, dann bringt Dir dies nicht merklich viel Besucher ein die über Suchmaschinen kommen. Suchmaschinen haben diesen Ansatz der Besuchergewinnung schon seit Jahren im Griff und bemerken das Du nur weiterleitest.
Meine Meinung: Einfach ein paar Domains registrieren und auf Deine Hauptdomain weiterleiten ist rausgeworfenes Geld. Du wirst damit vielleicht eine Handvoll Besucher pro Monat aufsammeln...aber nichts für das sich der Aufwand lohnt.
Richte das Augenmerk lieber auf Deine Hauptdomain und baue diese mit nützlichen Inhalten aus. Das wird Dir auf Dauer mehr bringen.
Gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine
|
Verfasst am: 16.05.2009, 06:03 Titel: |
|
|
Hallo Axel,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde hier wohl noch vieles Lernen müssen. Gibt es da eine besonders gute Lektüre?
Viele Grüße
Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
axel Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine
|
Verfasst am: 17.05.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Hallo Axel,
vielen Dank für die Antwort.
Die Tipps werde ich gleich studieren. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich gerne.
Vielen vielen Dank.
Schöne Grüße
Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|