Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht Suchmaschinen & Linktausch
finden Sie jetzt einen Geschäftspartner zur zusammenarbeit im online Marketing. Forum für Linkpartnerschaften sowie zum suchen und finden von Geschäftspartnern im Internet. Kostenlose Registrierung mit sofortigen Schreibrechten.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie befinden sich im Unterforum "Optimierung und Ranking".

Dies ist der Beitrag "URL Weiterleitung"

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> Optimierung und Ranking

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Vorheriges Thema anzeigen: Pagerank stabilisieren?
Nächstes Thema anzeigen: Suchmaschinen Ranking  
Autor Nachricht
Sunshine

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:42    Titel: URL Weiterleitung

Hallo Forum,

ich möchte mehr Klicks auf meine Webseiten und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, URLs zu kaufen und sie auf meine Webseiten weiterzuleiten.

Nun erzählt mir einer, dies würde nichts bringen, ein anderer sagt, das ist quatsch, wenn der Surfer, der auf die Url klickt und auf meine Webseiten weitergeleitet wird, ist doch auf meinen Seiten.

Was ist richtig?

Habe ich mein Problem klar definiert?

Ich hoffe auf eine "kluge" Antwort.

Viele Grüße

Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axel
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 18:28    Titel:

Hallo Claudia,

Zitat:

ich möchte mehr Klicks auf meine Webseiten und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, URLs zu kaufen und sie auf meine Webseiten weiterzuleiten.

Wenn Du User über Suchmaschinen ziehen möchtest, dann würde ich davon abraten.

Wenn Du mehrere Domains kaufst und alle auf Deine "Hauptseite" weiterleitest, dann bringt Dir dies nicht merklich viel Besucher ein die über Suchmaschinen kommen. Suchmaschinen haben diesen Ansatz der Besuchergewinnung schon seit Jahren im Griff und bemerken das Du nur weiterleitest.

Meine Meinung: Einfach ein paar Domains registrieren und auf Deine Hauptdomain weiterleiten ist rausgeworfenes Geld. Du wirst damit vielleicht eine Handvoll Besucher pro Monat aufsammeln...aber nichts für das sich der Aufwand lohnt.

Richte das Augenmerk lieber auf Deine Hauptdomain und baue diese mit nützlichen Inhalten aus. Das wird Dir auf Dauer mehr bringen.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunshine

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 06:03    Titel:

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde hier wohl noch vieles Lernen müssen. Gibt es da eine besonders gute Lektüre?

Viele Grüße

Claudia
axel
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 09:46    Titel:

Die grundlegenden Ansätze dazu, wie man mit Suchmaschinen mehr Besucher bekommen kann sind hier zusammengefasst: http://www.ranking-abc.de/inhalt.html

Des weiteren kann ich Dir als Quellen z.B: empfehlen:
Die Ausführungen von Stefan Fischerländer (siehe: http://www.suchmaschinentricks.de/ranking/suchmaschinen-ranking-eine-einfuhrung)
sowie des Abakus Teams (siehe: http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm)

Und dann steht es Dir natürlich frei selbst Google und Co zu befragen:
http://www.Google.de/search?q=Suchmaschinen+Optimierung&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=P7v&start=20&sa=N

Gerne kannst Du auch jederzeit wieder hier anklopfen wenn Du irgendwelche Fragen hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunshine

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 10:51    Titel:

Hallo Axel,

vielen Dank für die Antwort.

Die Tipps werde ich gleich studieren. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich gerne.

Vielen vielen Dank.

Schöne Grüße

Claudia

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> Optimierung und Ranking Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum I Startseite:www.ranking-abc.de