Vorheriges Thema anzeigen: Unterscheidung von Keywords in URL und Dateinamen Nächstes Thema anzeigen: Tips zum Link tauschen |
| Autor |
Nachricht |
liz
|
Verfasst am: 29.05.2007, 12:21 Titel: Pagerank einer anderen Seite wird gespiegelt |
|
|
| Also, ich hab eine Webseite die aber keinen Pagerank besitzt, da scheinbar der Pagerank einer anderen Domain, die auch auf die Seite zeigt, gespiegelt wird. Was kann ich dagegen tun? Die eine Domaine (meine Hauptdomaine) erscheint überall und die andere die, eben keinen Link und dergleichen hat, ist die die den Pagerank angibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
axel Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Hallo,
nur mal zu wiederholung das ich es richtig verstanden habe:
Du hast Domain A ohne Pagerank
Und Du hast Domain B mit Pagerank.
Beide gehören Dir.
Domain B hat einen Pagerank Wert obwohl alle Links auf Domain A zeigen. Deiner Meinung nach müsste daher Domain A den Pagerank bekommen.
Hast Du den gleichen Content/Inhalt auf diesen beiden Domains?
| Zitat: |
..., da scheinbar der Pagerank einer anderen Domain, die auch auf die Seite zeigt,.,... |
Was genau meinst Du damit? Domain B zeigt auf Domain A? Oder umgedreht?
Wie "zeigt" die Domain denn? Mit einem normalen Link oder einer Weiterleitung.
Gruss
Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
liz
|
Verfasst am: 29.05.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Ich glaub ich hab mich wirklich nicht verständlich ausgedrückt.
Also, ich habe eine Webseite mit zwei Domains. Die eine "A" ist die Hauptdomain und wird auch in Webkatalogen aufgelistet, die hatte anfangs einen Pagerank von 1. Danach haben wir beschlossen die Webseite zu verändern und haben deshalb eine zweite Domain (B) besorgt, hat man A eingegeben dann wurde man zu B weitergeleitet und somit wurde die alte Webseite angezeigt. Jetzt zeigen sowohl A als auch B auf die neue Webseite, aber der Pagerank von A und B liegt nun bei 0. Jedes mal wenn ich den Pagerank von A ermitteln lasse, erscheint die Meldung es besteht die Annahme, dass der Pagerank von B gespiegelt wird. A hat jetzt schon mehrere Links aber hat noch immer keinen Pagerank, was ich nicht verstehe, da die Seite vorher weniger Links hatte und dennoch einen Pagerank von 1.
|
|
| Nach oben |
|
 |
axel Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Zwei Domains die auf den gleichen Inhalt zeigen sind nie gut. Das Könnte von Suchmaschinen als Trickserei/Spam eingestuft werden. Denn was bringen zwei Domains mit exakt gleichem Inhalt? Nichts. Daher wirds als Spam eingestuft. Für Google gibt es für jeden Inhalt nur eine zugehörige Domain.
Ich emfehle Dir immer nur eine Domain zu verwenden. Weiterleitungen kannst Du machen, nutze dafür aber eine 301 Weiterleitung (Falls Du das nicht schon gemacht hast). Diese zeigt Suchmaschinen das sich die Inhalte von Domain A (alte Domain) dauerhaft auf Domain B (neue Domain) umgezogen wurden.
Suche mal bei Google nach www.deinedomain.de
Die Domain die an erster Stelle angezeigt wird, ist auch die, welche dem Inhalt/Content Deiner Seiten zugeordnet ist.
Solltest Du den Pr Deiner Seiten versehentlich gespiegelt haben, so sollte sich dies spätestens beim nächsten PR Update von alleine erledigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
liz
|
Verfasst am: 30.05.2007, 10:20 Titel: |
|
|
| Vielen Dank! Werde das gleich weiterleiten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
liz
|
Verfasst am: 07.06.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Also, ich hab jetzt die Weiterleitung veranlasst, dennoch erscheint domain (A die alte domain) als erstes wenn ich domain (B die neue domain) auf ggle suche. kann ich denn wirklich davon ausgehen, dass die domain (B) dann an erster stelle erscheint, sobald es wieder zu einem update von ggle kommt?
Und wovon hängt denn der pagerank ab? Ich habe mittlerweile mehr links als die konkurrenz, die sich aber auf der ersten seite befindet und einen pagerank von 4 hat.
dank im Voraus
|
|
| Nach oben |
|
 |
axel Site Admin
|
Verfasst am: 07.06.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Bis Änderungen erkannt werden dauert es. Wie lange kann keiner sagen. Das Hängt davon ab wie oft Deine Seite gespidert wird und wann die gespiderten neuen Inhalte/Änderungen dann auch in den Datenbestand übernommen werden.
kann ich denn wirklich davon ausgehen, dass die domain (B) dann an erster stelle erscheint, sobald es wieder zu einem update von ggle kommt? |
Eine Garantie gibt es für nichts. Du wirst es merken. Normalerweise sollte das aber so sein.
Und wovon hängt denn der pagerank ab? Ich habe mittlerweile mehr links als die konkurrenz, die sich aber auf der ersten seite befindet und einen pagerank von 4 hat.
|
Die Anzahl der Links entscheidet nicht darüber welchen Pagerank du bekommst. Für den Pagerank ist es vor allem entscheidend, das Du links von Seiten erhälst, die selbst einen hohen Pagerank haben.
Eine Seite mit hohem PR kann auch mehr PR an die nächste Seite weitervererben.
Die Anzahl an ausgehenden Links, welche die verlinkende Seite aufweist ist auch entscheidend. Denn der Pagerank Wert, den eine Seite vererben kann wird auf alle Seiten aufgeteilt zu denen diese Seite Links schaltet.
Je weniger Links die Seiten enthalten, die zu dir linken und je höher deren Pagerank ist, umso mehr Pagerank wird Deine Seite bekommen.
Aber nur weil Du einen höheren Pagerank hast, heisst das nicht, das Du in der Platzierung im Suchergebniss steigst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
liz
|
Verfasst am: 08.06.2007, 07:38 Titel: |
|
|
dann heißt es wohl abwarten und tee trinken
|
|
| Nach oben |
|
 |
CMS-MYWAY.DE
|
Verfasst am: 21.08.2007, 11:28 Titel: |
|
|
nun.. fast richtig...
das ist ganz simpel.. und hat mit vielen oder wenig links auf einer seite recht wenig zu tun.
A: hat PR 5 und zeigt auf A: bei dir - dann erhälst du PR5 - 1
Die Summe ALLER LINKS..
Also meinetwegen
5 5 3 3 3 3 1 1 1 macht dann
4 4 2 2 2 2 0 0 0 - wobei jetzt ein weiterer Faktor ins spiel kommt - den man auch im auge behalten sollte - viele kleine links sind genauso gut - wie wenig große - auch hier macht es meistens der mix.
man kann generell NICHT davon ausgehen das immer mit -1 vererbt wird. faktoren wie alter der domain - art der verlinkung spielen eine große rolle
A: pr 5 - linkt auf B und C - dann kommt uU schon nur noch PR3 an.
wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte.. PR ist aber auch sowas von egal - ein reiner optik gimmick - der 0 einfluss auf das ranking in den serps hat.
nur weil einer pr 10 hat - hat der noch nicht eine seite mehr im index - geschweige deshalb bessere positionen. _________________ e107 CMS Support - BACKLINK PREMIUM - SOS SEO - Bergschaden Hilfe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|