Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht Suchmaschinen & Linktausch
finden Sie jetzt einen Geschäftspartner zur zusammenarbeit im online Marketing. Forum für Linkpartnerschaften sowie zum suchen und finden von Geschäftspartnern im Internet. Kostenlose Registrierung mit sofortigen Schreibrechten.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie befinden sich im Unterforum "SEO Einsteigerthemen und Grundlagen".

Dies ist der Beitrag "Imagemap Links"

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> SEO Einsteigerthemen und Grundlagen

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Outboundlinks  
Autor Nachricht
sandra

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:19    Titel: Imagemap Links

wie kann ich meine homepage für Suchmaschinen optimieren, wenn ich auf derStartseite meiner homepage eine sensitive Gafik verwende. Gibt es sowas wie einen " noframes" bereich für Grafiken?

danke und viele grüße

Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axel
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:24    Titel:

Was genau meinst Du mit sensitiver Grafik?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandra

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:27    Titel:

Mein Problem ist , dass ich die Startseite im Dreamweaver gebastelt habe mit einem Image als Hintergrund und dann imagemap links darauf verteilt habe. Das ist wie ich jetzt lerne mußte der "Obergau" für Suchmaschinen, da diese imagemaplinks einfach ignorieren.

Im body steht natürlich nur der Title. Die links noch mal auskommtiert auf die Seite zu schreiben ist ja vermutlich genauso Spam wie sie in gleicher Farbe auf die Seite zu packen.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit den Suchmaschinen mehr Text, bzw die Links zugänglich zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axel
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:36    Titel:

Mit der gleiche Farbe hast Du Recht. Das kann durchaus als Spam gewertet werden.
Allerdings könntest Du die Farbe per externer CSS Datei einstellen und das CSS Verzeichnis für Suchmaschinen Crawler sperren (z.B. per Robots.txt).

Dies ist allerdings nicht nötig.
Falls Du die Links nochmal auskommentiert auf Deine Startseite packst wird das bestimmt nicht als Spam gewertet werden. (Vorrausgesetzt die Anzahl hält sich in Grenzen).
Du zeigst den Crawlern auf diese Weise ja nur den Weg zu mehr Informationen.

Du kannst die Links ohne Bedenken als statische Textlinks auf Deiner Starsteite einfügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> SEO Einsteigerthemen und Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum I Startseite:www.ranking-abc.de