Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht Suchmaschinen & Linktausch
finden Sie jetzt einen Geschäftspartner zur zusammenarbeit im online Marketing. Forum für Linkpartnerschaften sowie zum suchen und finden von Geschäftspartnern im Internet. Kostenlose Registrierung mit sofortigen Schreibrechten.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie befinden sich im Unterforum "Optimierung und Ranking".

Dies ist der Beitrag "bekanntmachen meiner Homepage"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> Optimierung und Ranking

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Vorheriges Thema anzeigen: Ich benötige Ihre Hilfe
Nächstes Thema anzeigen: absolut oder relativ intern verlinken  
Autor Nachricht
Doris Cremer
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 14:43    Titel: bekanntmachen meiner Homepage

Hallo,
in Sachen Homepage bin ich noch in den Kinderschuhen. Ich habe eine Domain und habe diese auch in verschiedenen Suchmaschien angemeldet: Leider habe ich seit Beginn nur 1000 Besucher gehabt. Wie kann ich dies steigern?
axel
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 07:00    Titel:

Hallo Doris,

wenn Du Deine Besucherzahlen steigern möchtest dann dürften Suchmaschinen die richtige Wahl sein Smile

Grundsätzlich solltest Du erstmal sicherstellen das Deine Homepage überhaupt von Suchmaschinen-Crawlern eingelesen werden kann.
In der Regel stellt dies kein Problem dar für die meisten Crawler. Es kann allerdings Probleme mit einigen dynamischen Sprachen geben (z.B. Flash).

Ist Deine Website denn überhaupt schon bei Suchmaschinen im Index drin?

Falls dies der Fall ist so kannst Du beginnen Deine Hompage ein bischen zu "bearbeiten" damit Suchmaschinen diese besser bewerten bzw. besser handeln können.

Einige Grundlagen dazu findest du hier:
http://www.ranking-abc.de/inhalt.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doris Cremer

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 23:27    Titel:

axel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Doris,

wenn Du Deine Besucherzahlen steigern möchtest dann dürften Suchmaschinen die richtige Wahl sein Smile

Grundsätzlich solltest Du erstmal sicherstellen das Deine Homepage überhaupt von Suchmaschinen-Crawlern eingelesen werden kann.
In der Regel stellt dies kein Problem dar für die meisten Crawler. Es kann allerdings Probleme mit einigen dynamischen Sprachen geben (z.B. Flash).

Ist Deine Website denn überhaupt schon bei Suchmaschinen im Index drin?

Falls dies der Fall ist so kannst Du beginnen Deine Hompage ein bischen zu "bearbeiten" damit Suchmaschinen diese besser bewerten bzw. besser handeln können.

Einige Grundlagen dazu findest du hier:
http://www.ranking-abc.de/inhalt.html

Hallo Axel,
habe schon ein Dankeschön für Deine Antwort geschickt, weiss aber nicht wo das jetzt zu finden ist.

Bin halt ein blutiger Anfänger und alles kann man ja nicht wissen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sylviakleist

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 01:49    Titel:

Als Tip rate ich Dir einmal ein paar SEO Tools auszuprobieren. Solche, die Dir gleich einen Komplettservice bieten. Da gibt es zum Beispiel einige kostenlose Demos mit nur geringfügiger Limitierung:

IBP9 (Internet Business Promoter)
Web CEO (nur englisch)

Auf jeden Fall lernst Du da wenigstens die Basics und kannst Dich nebenbei gleich noch bei einer ganzenn Menge von Webverzeichnissen und Suchmaschinen anmelden. Diese Tools kommen mit einigen sehr nützlichen Tutorials und E-Books. Da sind auch jede Menge nützlicher allgemeiner Tipps drin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CMS-MYWAY.DE

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 11:36    Titel:

sylviakleist hat Folgendes geschrieben:
..
Auf jeden Fall lernst Du da wenigstens die Basics und kannst Dich nebenbei gleich noch bei einer ganzenn Menge von Webverzeichnissen und Suchmaschinen anmelden. Diese Tools kommen mit einigen sehr nützlichen Tutorials und E-Books. Da sind auch jede Menge nützlicher allgemeiner Tipps drin.

das sollte man tunlichst bleiben lassen.

Google mag es - die dinge selbst zu finden - dann sind sie gut, wenn man mit gewalt spuren im web legt ( köder ) - hat das immer einen faden beigeschmack.

ein einziger link in einem guten forum bringt die kette in gang. man landet da - wo der inhalt der seite einen hinträgt. von anfänger seo - besser die finger lassen.

erst einlesen - und nicht learning by doing... sprich - alles online zu testen und sich dann wundern warum man plötzlich gar nicht mehr zu finden ist.

oder eine "spielzeug domain" anmelden - da kann man testen was das zeug hält - aber da auch bitte nicht backlinken - weil alle in der kette was von den experimenten abbekommen - ob sie wollen oder nicht !
ed1

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:59    Titel:

Hallo, was haltet Ihr von linkvault ?
Kann ich das nutzen oder wird meine Seite dadurch von Google
verbannt ?
axel
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 18:18    Titel:

Kann Dir zu diesem Dienst keine Auskunft geben, da ich mit solchen Diensten selbst keine Erfahrung habe.

Sowas verstösst aber ganz klar gegen die Richtlinien von Google und Co.
Ich würde die Finger weglassen wenn Du langfristig Erfolg haben möchtest.
Auf kurz oder lang wird sowas erkannt.
Zaida

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 04:31    Titel:

sylviakleist hat Folgendes geschrieben:
Als Tip rate ich Dir einmal ein paar SEO Tools auszuprobieren. Solche, die Dir gleich einen Komplettservice bieten. Da gibt es zum Beispiel einige kostenlose Demos mit nur geringfügiger Limitierung:

IBP9 (Internet Business Promoter)
Web CEO (nur englisch)

Danke für den Tipp! Smile Die Links werde ich mir später genauer ansehen.

Za'ida
theodor77

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 14:04    Titel:

Deine Homepage muss etwas bieten können!
Sei es etwas Interessantes, etwas Nützliches oder Informatives.

Und du solltest dir überlegen, was die Leute suchen sollen um deine Seite zu finden. Diese "Keywords" soltest du dann geschickt in diene Seite einbauen! (stichwort: on-page optimierung)

Du könntest einen Fachartikel verfassen und diesen z.B. in Artikelverzeichnissen eröffentlichen!
(natürlich mit Verweis auf deine Homepage)

Oder einen Newsletter erstellen, der regelmäßig erscheint.

Oder du könntest Links mit ähnlichen, aber nicht direkt konkurrierenden Websites tauschen!

etc etc .. sei Aktiv und Kreativ und lass dir was einfallen! Wink

Grüß Theodor!
janina1234

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 21:09    Titel: es kommen tgl. neue Möglichkeiten dazu...

Also es gibt 1000e seiten wo du dich eintragen kannst, bei wenigen nur machtes sinn. es ist schon schlau von dir in einem forum zu posten. ähliches wie chats, anzeigenmärkte & vorallem die richtigen Metas in deiner html seite machen dich bekannt. weiter kannst du dich z.bsp. auf www.deutschlands1.de eintragen, die machen dich mit bekannt & sind mit die beste Starseite fürd Netz. Beobachte das www ausgiebig und analysiere nur praxis hilft Dir weiter..

ggglg janina Wink Wink Wink

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> Optimierung und Ranking Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum I Startseite:www.ranking-abc.de