Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht Suchmaschinen & Linktausch
finden Sie jetzt einen Geschäftspartner zur zusammenarbeit im online Marketing. Forum für Linkpartnerschaften sowie zum suchen und finden von Geschäftspartnern im Internet. Kostenlose Registrierung mit sofortigen Schreibrechten.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie befinden sich im Unterforum "Optimierung und Ranking".

Dies ist der Beitrag "absolut oder relativ intern verlinken"

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> Optimierung und Ranking

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Vorheriges Thema anzeigen: bekanntmachen meiner Homepage
Nächstes Thema anzeigen: Botox Works  
Autor Nachricht
Micha3

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 19:40    Titel: absolut oder relativ intern verlinken

hallo,

Ich besitze eine Webseite (abc.de) seit längerem. Kernthema ist "Opern" (Beispiel!!).
Rankung im Google ist mehr schlecht als recht, aber immerhin weisen z.Zt. etwa 30 Seiten zu abc.de, wobei die Mehrzahl anerkannte Opernseiten sind.
Bei Eingabe von "Opern" erscheine ich allerdings unter ganz ferner liefen.

In der index.php und in gewissen Unterseiten gibt sehr viele Einträge zu den Opern (40) in Unterseiten.
Die internen Links sind alle relativ, also bspw: carmen.html oder ../xy/carmen.html

Hier die Frage:
Würde es im Ranking etwas bringen, wenn ich stattdessen alles (auch in Unterseiten, soweit sie interne Links haben) absolut referenziere?
Bsp: /opern/xy/carmen.html

Das hätte zur Folge, dass das Wort "opern" sehr oft vorkommt.
Gruss Micha3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha3

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 09:29    Titel: Re: absolut oder relativ intern verlinken

...hmmm
Kommt hier so selten jemand vorbei oder ist die Frage zu blöd oder ist die Frage zu schwer zu beantworten?

Gruss Micha3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axel
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:01    Titel:

Hallo,

Zitat:
Hier die Frage:
Würde es im Ranking etwas bringen, wenn ich stattdessen alles (auch in Unterseiten, soweit sie interne Links haben) absolut referenziere?
Bsp: /opern/xy/carmen.html

Meiner Meinung nach kannst Du das vernachlässigen und so weitermachen wie bisher. Sollte dies einen Einfluss auf das ranking haben dann ist dieser sicherlich minimalst.
Auf jedenfall wirkt es sich für Dich nicht negativ aus, wenn Du anders verlinkst als bisher. Allerdings ist es fraglich ob hier nutzen und aufwand in einem angemessenen Verhältis stehen. Denn du müsstest ja alle internen Links neu setzen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sie müssen sich anmelden um Beiträge zu schreiben. hier einloggen

Suchmaschinen & Linktausch Foren-Übersicht -> Optimierung und Ranking Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum I Startseite:www.ranking-abc.de